NEWS & PRESSE

Jetzt, da unser Flaggschiff gebaut ist, ist es Zeit, das Wort zu ergreifen und die letzten verfügbaren Räume mit einigen neuen Mitgliedern abzustimmen.

Wir werden hier Interviews und Ausschnitte aus der Berichterstattung veröffentlichen, sobald sie erscheinen. Wir werden auch die neuesten Videos und Newsletter sowie alles andere veröffentlichen, was relevant sein könnte. Für alle, die sich nur mit der Geschichte unseres Fortschritts vertraut machen möchten, lautet die Kurzversion wie folgt:

GRÜNDUNG

2014 traf sich der erste von uns in Chile und erkannte bald, dass wir den gemeinsamen Traum einer absichtlichen Gemeinschaft für digitale Nomaden, unabhängige Künstler und Unternehmer wie uns teilten. Zuversichtlich, dass es andere Leute auf der Suche nach einem solchen Ort geben muss, beschlossen wir, uns zusammenzuschließen und selbst einen zu gründen. Wir fanden einen lokalen Rechtsassistenten, gründeten das Unternehmen, richteten eine Website ein und teilten unser Konzept mit der Welt. Nacheinander kamen Pioniergeister aus der ganzen Welt, um gemeinsam mit uns den Traum zu verwirklichen.

EXPLORATION

Wir begannen unsere Suche mitten im Land und arbeiteten uns allmählich nach Süden vor, um den idealen Ort für unsere neue Stadt zu finden. Wir haben uns schließlich in der Region Los Rios niedergelassen, weil es reichlich Wasser, üppige Regenwälder und eine geringere Bevölkerungszahl gibt. Wir haben unsere Projektzentrale in der regionalen Hauptstadt Valdivia eingerichtet und die Umgebung sorgfältig erkundet. Unsere Geduld zahlte sich aus, als wir schließlich unser perfektes Anwesen an der Küste fanden, eine halbe Autostunde entfernt.

VORBEREITUNG

Das Land, das wir fanden, war hundert Morgen hoch auf einem Hügel mit Blick auf den Ozean im Valdivianischen Regenwald. Es musste jedoch noch viel Arbeit geleistet werden, bevor mit dem Bau begonnen werden konnte. In Zusammenarbeit mit einem chilenischen Architekten haben wir die erforderlichen bodenmechanischen Tests und Umweltverträglichkeitsprüfungen durchgeführt, um die Pläne für unser Wohngemeinschaftszentrum zu entwerfen. Sobald alle unsere Enten in einer Reihe waren, kauften wir das Land zum Bauen, räumten die Bäume und konzentrierten uns auf die Vorbereitung des Baus.

KONSTRUKTION

Grundwasserbrunnen versorgen unseren zentralen Stausee, der jedes Wohngrundstück mit Wasser versorgt. Deckenleuchten und einige Stromleitungen wurden ebenfalls installiert. Derzeit wird eine Glasfaser-Internetleitung von Valdivia installiert, und der 4G-Dienst hält uns in der Zwischenzeit zurück. Wir haben gerade das Äußere unseres Flaggschiff-Gebäudes, des Wohngemeinschaftszentrums, fertiggestellt. Unser nächster Meilenstein wird die Fertigstellung des Inneren sein.

Fort Galt Community Center

Region de Los Rios, Chile

5090000

© 2021 Fort Galt

KONTAKTIERE:

Fort Galt Community Center

Region de Los Rios, Chile

5090000

© 2020 Fort Galt

CONTACT US:

NEWS & PRESS

Now that our flagship building is up, it's time to get the word out and match the last available rooms up with some new members.

We'll be posting interviews and snippets from press coverage here as they roll in. We'll also post the recent videos and newsletters along with anything else that might be relevant. For anyone just looking to familiarize themselves with the story of our progress, the short version is as follows:

FOUNDING

In 2014, the first of us met in Chile and soon realized that we shared the common dream of an intentional community for digital nomads, independent artists, and entrepreneurs like us. Confident that there must be other people out there in search of such a place, we decided to team-up and start one ourselves. We found a local legal assistant, established the company, put up a website, and shared our concept with the world. One-by-one, pioneering spirits emerged from all over the world to join us in bringing the dream to life.

EXPLORATION

We began our search in the middle of the country and gradually worked our way south, in search of the ideal location for our new town. We eventually settled on the Los Rios region because of its abundant water, lush rain forests, and lower population. We set up our project headquarters in the regional capital of Valdivia and painstakingly explored the surrounding area. Our patience paid off when we eventually found our perfect property on the coast, a half-hour drive away.

 

PREPARATION

The land we found was a hundred acres perched high on a hill, overlooking the ocean in the Valdivian Rainforest. A lot of work had to be done before construction could begin though. We conducted the required soil mechanics tests and environmental impact study while working with a Chilean architect to design the blueprints for our residential community center. Once all our ducks were in a row, we purchased the land to build on, cleared the trees, and turned our attention to preparing for construction.

CONSTRUCTION

Groundwater wells feed our central reservoir, which supplies water to each residential lot. Overhead lamps and some of the power lines have also been installed. A fiber-optic internet line from Valdivia is currently being installed and 4G service is holding us over in the mean time. We’ve just completed the exterior of our flagship building, the residential community center, and our next milestone will be the completion of the interior.